News Hugentobler Spezialleuchten AG

    Back
    Leuchtturm Oberalppass


    Warnleuchten: Lieferung einer Leuchtturmleuchte Typ 460 rot für den Leuchtturm bei der Rheinquelle auf dem Oberalppass.

    Bei diesem interessanten Projekt waren spezielle Anforderungen gestellt. Zum Einen wurde die Leuchtfarbe rot gewünscht. Dies konnten wir mit einem eingefärbten Plexiglas erfolgreich lösen. Da das Licht nicht rundherum leuchten sollte, wurde nach Wunsch das Plexiglas abgedunkelt. Zum Anderen sollte die Drehgeschwindigkeit bei 6 U/min liegen. Durch die individuelle Fertigung konnte diese Herausforderung mit einem speziellen Getriebe gelöst werden.

    Die Installation der Leuchte und des Schaltschrankes, der auch durch uns geliefert wurde, wurde in einem Tag durchgeführt.

    Nun erstrahlt der Leuchtturm auf dem Oberalppass bei der Rheinquellen in seinem schönstem Glanz.

     
     
    Hugentobler Spezialleuchten AG – Brunnenwiesenstrasse 14 – 8570 Weinfelden Tel: +41 71 626 20 40 – Fax: +41 71 626 20 49 – info@spezialleuchten.ch